ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR VERANSTALTUNGEN
1. Anmeldung
Die Anmeldung zur Teilnahme (bindendes Angebot) an Lehrgängen, Seminaren, Online-Seminaren, oder anderen Veranstaltungen erfolgt:
per E-Mail an: info@pranameda.de
per Post an: Wolfgang und Christian Geiger GbR pranameda-Schule, Kornbergweg 7, 73087 Bad Boll
per Telefax an: +49(0)7164 / 80 00 61
Sie sollen möglichst innerhalb der in den Veranstaltungsunterlagen genannten Frist bei der pranameda-Schule
eingegangen sein. Bei Anmeldung bis zum Anmeldeschluss erhält der Kunde eine schriftliche Bestätigung seiner
Anmeldung. Mit Zugang der Anmeldebestätigung der pranameda-Schule kommt der Vertrag zustande, andernfalls
mit Veranstaltungsbeginn. Da die Teilnehmerzahl für unsere Veranstaltungen begrenzt ist, berücksichtigen wir
Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs.
Folgende Daten müssen bei Ihrer Anmeldung angegeben werden:
Vor- und Nachname, Geburtsdatum, genaue Anschrift, Telefonnummer, Berufsbezeichnung, Seminarauswahl
2. Zahlungsbedingungen
Das Teilnahmeentgelt wird vor der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist 4 Wochen vor Beginn der
Veranstaltung zu zahlen. Der Zahlungseingang des Rechnungsbetrages ist Voraussetzung für die Teilnahme.
pranameda-Schule
Volksbank Göppingen
BIC: GENODES1VGP
IBAN: DE11 6106 0500 0487 7800 00
3. Rücktritt
Ein Rücktritt vom Vertrag hat schriftlich zu erfolgen und ist kostenfrei bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich.
Danach fallen Rücktrittsgebühren an. Sie betragen bei Absage innerhalb 28. - 22. Tag vor Kursbeginn 20%,
innerhalb 21. - 15. Tag 50%. Erfolgt der Rücktritt weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn oder erscheint der Teilnehmer
nicht oder nur zeitweise, so ist das volle Entgelt zu bezahlen.
Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang der schriftlichen Rücktritterklärung bei der pranameda-Schule.
Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der pranameda-Schule kein oder ein niedriger Schaden entstanden ist.
Bei mehrteiligen Seminaren ist die Absage einzelner Seminarteile nicht möglich. Es wird bei Nichtteilnahme an
einzelnen Seminarteilen die gesamte Seminargebühr fällig. Unterricht, der von Teilnehmern durch Krankheit oder
aus anderen Gründen nicht wahrgenommen werden kann, wird nicht rückvergütet.
Auf die Möglichkeit zum Abschluss einer Seminarversicherung weisen wir ausdrücklich hin.
Dies ist möglich unter https://www.seminarversicherung.info/seminar-versicherung-fuer-seminarteilnehmer/
4. Absage von Veranstaltungen sowie Änderungen im Veranstaltungsablauf
Die pranameda-Schule behält sich vor, eine Veranstaltung aus Gründen, die sie nicht selbst zu vertreten hat, z. B.
Krankheit des Referenten, nicht ausreichende Beteiligung usw., abzusagen oder zu verschieben. Die
Benachrichtigung der Teilnehmer über eine Absage oder Verschiebung erfolgt an die, bei der Anmeldung ange-
gebenen Adresse. Bereits bezahltes Teilnehmerentgelt wird zurückerstattet. Ein weitergehender Schadenersatzanspruch
jeglicher Art (Absage von Patienten, Buchung einer Unterkunft, Anreise) ist ausgeschlossen.
Die pranameda-Schule behält sich ferner das Recht vor, andere
gleichwertige Referenten einzusetzen sowie den zeitlichen Ablauf der Veranstaltungen zu ändern. In solchen Fällen
ist weder ein Rücktritt vom Vertrag noch eine Minderung des Entgelts möglich.
5. Haftung
Die Seminarteilnehmer halten sich in den Seminarräumen auf eigene Gefahr auf. Bei Anwendungsdemonstrationen und Übungen, die Seminarteilnehmer an Patienten oder anderen Seminarteilnehmern vornehmen, handeln die Seminarteilnehmer auf eigene Gefahr und Risiko. Schadenersatzansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund, gegen die Seminarleitersind, sofern nicht grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ausgeschlossen. Fügen Seminarteilnehmer Dritten während der Übungen und Demonstrationen Schaden zu, bleiben ihre Haftungen unberührt.
6. Copyright
Arbeitsunterlagen sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt; insbesondere das Kopieren und die Weitergabe
sind daher grundsätzlich nur mit Zustimmung des Urheberrechtsinhabers zulässig.
7. Datenschutz
Zum Zweck der Lehrgangs-, Veranstaltungs- bzw. Prüfungsabwicklung werden personenbezogene Daten automatisiert be- und verarbeitet.
Eine weitergehende Datenverarbeitung erfolgt nur im Rahmen zwingender nationaler Vorschriften.
Informationen zur Datenschutzerklärung lesen Sie hier...
8. Foto- und Filmaufnahmen
Foto- und Filmaufnahmen während des Kurses sind nur nach Genehmigung durch die Kursleitung und mit Zustimmung der abgebildeten Personen zugelassen.
9. Allgemeine Seminarinformationen
(1) Seminartermine, Seminardauer sowie Seminarort ergeben sich
aus den gesonderten Seminar- und Terminangeboten.
(2) Seminarzeiten:
Alle Seminarzeiten finden Sie auf der jeweiligen Unterseite des Seminars auf
unserer Homepage.
(3) Seminargebühren
Die jeweiligen Seminargebühren finden Sie auf der jeweiligen Unterseite des Seminars
auf unserer Homepage.
Sonderkurse: Seminargebühren auf Anfrage.
(4) Inklusivleistungen beim Präsenzsemiar
Pausenverpflegung, Seminar-Arbeitsheft.
Ein Seminarteilnahmezertifikat erhalten Sie nach jedem Seminar.
(5) Teilnahmevoraussetzung
Sie haben bereits einen Heilberuf erlernt oder befinden sich in der Ausbildung.
Die weiteren Teilnahmevoraussetzungen entnehmen Sie bitte den Angaben zu den einzelnen Seminaren.
(6) Bitte bringen Sie zu jedem Präsenzseminar ein Handtuch und Schreibutensilien mit.
(7) Alle Seminare sind gegliedert in Theorie und Praxis.
Jedes einzelne Seminar ist in sich abgeschlossen, somit kann das erlernte Wissen sofort in der
Praxis angewandt werden.
Widerrufsbelehrung für Verbraucher für Dienstleistungen
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform
( z. B. Brief, Fax, E-Mail ) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform,
jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß
Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und Absatz 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung
unserer Pflichten gemäß § 312 g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
73087 Bad Boll
E-Mail: info@pranameda.de
Telefax: 07164 / 80 00 61
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzu-
gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die
empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht
oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns insoweit
Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für
den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von
Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der
Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Eingang.
Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ihren ausdrücklichen
Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor sie ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung